Navigation
Unsere damalige Filiale am Schiffbeker Weg 4 um 1955
Unsere damalige Filiale am Schiffbeker Weg 4 um 1955
Unser damaliges Hauptgeschäft am Schiffbeker Weg 4 um 1955
Unsere damalige Filiale am Schiffbeker Weg 4 um 1955
Filialeröffnung am Schiffbeker Weg 72 im Jahre 1958 - im heutige Cafébereich war damals noch der Friseur Hauffe ansässig!
Filialeröffnung am Schiffbeker Weg 72 im Jahre 1958 -  im heutige Cafébereich war damals noch der Friseur Haufe ansässig!
Filialeröffnung am Schiffbeker Weg 72 im Jahre 1958 - im heutige Cafébereich war damals noch der Friseur Hauffe ansässig!
Filialeröffnung am Schiffbeker Weg 72 im Jahre 1958 -  im heutige Cafébereich war damals noch der Friseur Haufe ansässig!
Werbefoto der Ofenbaufirma "WP" in unserer neuen Backstube am Schiffbeker Weg 72 im Jahre 1958. Vor dem Ofen steht der damalige Jungkonditor Klaus-Walter Bohnenkamp!
Werbefoto der Ofenbaufirma "WP" in unserer neuen Backstube am Schiffbeker Weg 72 im Jahre 1958. Vor dem Ofen steht der damalige Jungkonditor Klaus-Walter Bohnenkamp!
Ladenumbau im Jahre 1968 nach Auszug des Friseurgeschäftes Hauffe. Die Ladenfläche des Friseurs wurde erstmals zum Café ausgebaut!
Ladenumbau im Jahre 1968 nach Auszug des Friseurgeschäftes Haufe. Die Ladenfläche des Friseurs wurde erstmals zum Café ausgebaut!
Nach Eingliederung der Bäckerei im Jahre 1984 wurde das Café zu Gunsten einer größeren Warenpräsentationsfläche in ein Stehcafé umgebaut.
Nach Eingliederung der Bäckerei im Jahre 1984 wurde das Café zu Gunsten einer größeren  Warenpräsentationsfläche in ein Stehcafé umgebaut.
Unser Geschäft heute! Nach dem letzten Umbau nun wieder mit Café und erstmals mit Außenterrasse!
Unser Geschäft heute! Nach dem letzten Umbau nun wieder mit Café und erstmals mit Außenterrasse!

Was einmal war : UNSERE GESCHICHTE

Unser Familienunternehmen ist nun bereits seit 1934 ansässig hier in Hamburg Billstedt am Schiffbeker Weg.

Gegründet von Wilhelm Bohnenkamp war unsere Konditorei zunächst einige Jahre in Hamburg Hamm in der Carl-Petersen-Straße zu Hause, bevor es uns dann an den Schiffbeker Weg 4 zog.

Das heutige Hauptgeschäft am Schiffbeker Weg 72 wurde 1958 zunächst als zweite Filiale eröffnet, bevor 1962 dann die alte Filiale geschlossen wurde und auch die Produktion hier in die 72 einzog.

1968 übernimmt Klaus-Walter Bohnenkamp die Leitung und fängt Anfang der 1980er Jahre an, die Konditorei der damaligen Zeit entsprechend zu modernisieren und gliedert der bisher reinen Konditorei die Bäckerei an.

Seit 2007 führt Timo Bohnenkamp unsere kleine Backstube nun in dritter Generation fort. Am 22. November 2007 haben wir nach aufwendigen Umbauarbeiten unseres Cafés Neueröffnung gefeiert - seitdem her präsentieren wir uns Ihnen so, wie Sie uns heute kennen!

Und jetzt steuern wir die 100 Jahre an... :)